Über mich

Gelernter Gestalter im Metallbau. Kunstschmied. Kunststoff-Designer.

Wie bekomme ich den besten 3D-Druck hin?

Mit dieser Frage begann meine Suche nach der besten Lösung für dieses Problem.

Auf diesem Weg entwickeltete ich innerhalb von 5 Jahren immer professionellere 3D Drucker. Mit Hochleistungsprozessoren, Stepper Motoren und beheiztem Bauraum. Dadurch bin ich in der Lage eine exklusive Qualität anzubieten.

Ich bin bestärkt in meinem Streben nach Perfektion durch Kundenmeinungen wie diese: „Es war mir nicht bekannt das dieses Ergebnis überhaupt mit einem 3D Drucker möglich wäre!“ Die positiven Auftrags Bewertung auf der bekannten 3D Druckservice Seite „3D Hubs´s“ zeigen ebenfalls, dass ich 3D Druck in herausragender Qualität liefere.

Ich bin gelernter Gestalter im Metallbau und habe viele Jahre als Kunstschmied gearbeitet. Zusätzlich habe ich eine dreieinhalb-jährige Ausbildung zum Kunststoff-Designer absolviert. Außerdem habe ich an diversen offiziellen Inventor und Autodesk Lehrgängen teilgenommen, so dass ich auch im Bereich CAD über fundierte Kenntnisse verfüge. Durch meine langjährige Arbeit in technisch orientierten Berufen bringe ich eine reichhaltige Praxiserfahrung mit, die mir dabei hilft, kreative und gleichermaßen alltagstaugliche Lösungen zu entwickeln.

2015 habe ich meine Werkstatt gegründet und die Halle im Dienstleistungszentrum Stolberg (DLZ) bezogen. In diesen Räumen biete ich den 3D Druck von Kunststoffen im Fused Deposition Modeling (FDM) an und betreibe mehrere selbstkonstruierte und hoch-optimierte 3D-Drucker. Mithilfe eines Hochleistungs-PCs mit angeschlossenem Virtual Reality System und 3D-Visualisierungen stelle ich eine hohe Qualität sicher.

Aus der Liebe zur Mechanik erzeuge ich heute mit meinen 3D Druckern qualitative hochwertige Unikate und Prototypen. Überzeugen sich von meiner originären Dienstleistung in einem persönlichen Gespräch.

Ihr 3D Exklusive Druck GmbH Philippp Glasneck Kunststoff-Designer.